Spielgruppe

Die Spielgruppe ermöglicht erste ausserfamiliäre Erfahrungen und ist für die Kinder ein wichtiger, ganz persönlicher Erlebensbereich. Im gesicherten überschaubaren Rahmen einer Spielgruppe kann das Kind die langsame Ablösung von seinen engsten Bezugspersonen üben und findet so einen Übergang von der Familie zur Grossgruppe zum Kindergarten.

Wir bieten den Kindern eine vielfältige, anregende und altersgerechte Lernumgebung. Bei uns wird mit den verschiedensten Materialien gewerkt, gespielt, gemalt und geknetet. Es wird gesungen, musiziert und es werden Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben, lustbetontes Erproben und gemeinsames Tun stehen im Zentrum aller Aktivitäten.

Die Kinder lernen ihren Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden, sich zu behaupten, sich gegenseitig zu respektieren und einander zu helfen. Sie entwickeln Selbst- und Sozialkompetenzen.

Dabei begleiten wir die Kinder nach dem Motto:

„ Hilf mir es selbst zu tun - denn selber schaffen schafft Selbstvertrauen“

Kreativ Spielgruppe

Kirchgemeindehaus Brittnau, Dachzimmer

Dienstag, jeweils von 09.00Uhr bis 11.00Uhr

Spielgruppenleiterin

Martina Barbarino, 062 752 41 11

spielgruppe@frauenverein-brittnau.ch

Merkblatt Kreativ - Spielgruppe

Merkblatt_V03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.2 KB

Anmeldung Kreativ Spielgruppe