Fotos

Stöbern Sie durch unsere Fotogalerien


Vereinsreise 2022

Der Niederbauen oberhalb Emmetten im Kanton Nidwalden bietet ein atemberaubendes Panorama ins Herzen der Schweiz.

 



Kräuterspaziergang 2022

Zusammen mit "Schwösterhärz" luden wir zu einem Kräuterspaziergang ein.

Die Teilnehmer sammelten gemeinsam die Kräuter und Blütenblätter, die sie danach in feine Köstlichkeiten verarbeiteten.

Zum Schluss konnten sie ein tolles Buffet bestehend aus: Brennnessel- Chips, Kräuterbutter, Kräutergipfeli, blumige Käsebällchen, Linsen-Kräuter-Salat, Blütentraumcreme und Waldmeisterbowle, geniessen.



Nachtwächter Führung 2022

Nachtwächtertour durch die Altstadt Zofingen.

Bei Dunkelheit und ergiebigen Schneefall erlebten die Besucher einen Abstecher ins Mittelalter.

Zofingen hatte eine große Tradition im Sicherheitsdenken. Nacht-, Turm- und Torwächter waren nicht immer einfache Zeitgenossen und entsprechend spannende und skurrile Geschichten ranken sich um diese Figuren. An den jeweils historischen Plätzen wurden vom uniformierten Nachtwächter, Tatsachen und Überlieferungen aus früheren Zeiten, noch einmal zum Leben erweckt.

 



hybris-Schmuck 2022

Am Donnerstag 26. März, führten wir dieses Jahr, das erste mal einen Hybris-Kurs durch.

Innerhalb kürzester Zeit war der Kurs ausgebucht.

Unter fachkundiger Leitung von Barbara Denzler entstanden an diesem Abend tolle Schmuckkreationen. Ein sehr gelungener Abend.



Stand Up Paddle 2021

Endlich stieg das Thermometer wieder auf sommerliche Temperaturen. Pünktlich zum Stand Up Paddle Kurs auf der kalten Aare.

Mitglieder des Nautischen Clubs Aarburg zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmer gekonnt die Grundlagen, Sicherheitsregeln, Paddeltechniken.

Zum Höhepunkt des Kurses gab es für die Gruppe eine Talabfahrt auf der Aare.