Fotos

Stöbere durch unsere Fotogalerien


Adventsverkauf 2022

Ein paar Impressionen unserer wunderschönen Werkstücke, welche wir am Samstag 19. November verkauft haben.

 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

 



Pilzexkursion 2022

Ob Pfifferlinge, Speisemorchel oder Steinpilz:

Herbstzeit ist Pilzzeit.

Mit den beiden Pilzkontrolleure Alfred Murat und Hans-Jörg Herzog konnte die Gruppe unter Fachmännischer Begleitung durch den Brittnauer Wald spazieren und dabei viele verschieden Pilze 

kennenlernen. So füllte sich bei allen Teilnehmer*innen die Körbe mit Steinpilzen, Maronenröhrlinge und viele weitere essbare Pilze.

Zum Schluss durfte die Gruppe ein feines, selbst gekochtes Pilzrisotto von Alfred geniessen. 

 

 



Kleidertausch 2022

Am Freitagabend 16. September, wartete im kirchgemeindehaus Brittnau eine schöne Auswahl an modischen Kleidern, Taschen, Schuhen und Accessoires auf neue Besitzer. 

Es wurde fleissig probiert und so manches Stück wurde mit einem strahlenden Gesicht ausgesucht und eingepackt.

Vor und nach dem Stöbern genossen die Damen ein prickelndes Getränk, feine Knabbereien und gemütliches Plaudern.

Die nicht getauschten Kleidungstücke wurden an die Organisation "Spiis und Gwand"  in Oftringen gespendet.

 



Vereinsreise 2022

Der Niederbauen oberhalb Emmetten im Kanton Nidwalden bietet ein atemberaubendes Panorama ins Herzen der Schweiz.

 



Kräuterspaziergang 2022

Zusammen mit "Schwösterhärz" luden wir zu einem Kräuterspaziergang ein.

Die Teilnehmer sammelten gemeinsam die Kräuter und Blütenblätter, die sie danach in feine Köstlichkeiten verarbeiteten.

Zum Schluss konnten sie ein tolles Buffet bestehend aus: Brennnessel- Chips, Kräuterbutter, Kräutergipfeli, blumige Käsebällchen, Linsen-Kräuter-Salat, Blütentraumcreme und Waldmeisterbowle, geniessen.



Nachtwächter Führung 2022

Nachtwächtertour durch die Altstadt Zofingen.

Bei Dunkelheit und ergiebigen Schneefall erlebten die Besucher einen Abstecher ins Mittelalter.

Zofingen hatte eine große Tradition im Sicherheitsdenken. Nacht-, Turm- und Torwächter waren nicht immer einfache Zeitgenossen und entsprechend spannende und skurrile Geschichten ranken sich um diese Figuren. An den jeweils historischen Plätzen wurden vom uniformierten Nachtwächter, Tatsachen und Überlieferungen aus früheren Zeiten, noch einmal zum Leben erweckt.

 



hybris-Schmuck 2022

Am Donnerstag 26. März, führten wir dieses Jahr, das erste mal einen Hybris-Kurs durch.

Innerhalb kürzester Zeit war der Kurs ausgebucht.

Unter fachkundiger Leitung von Barbara Denzler entstanden an diesem Abend tolle Schmuckkreationen. Ein sehr gelungener Abend.