Fotos

Stöbere durch unsere Fotogalerien


Pilzexkursion 2023

Die Pilzexkursion 2023 müsste man eigentlich mit dem Satz beginnen: "Die Natur hat Ihre eigenen Gesetze...." 

Nach einem Pilzreichen 2022 waren bei der Exkursion 2023 deutlich weniger Pilze zu finden. 

Was auf den ersten Blick auf Enttäuschung schliessen lässt, bot bei näherem Hinsehen den Teilnehmenden den Fokus auf viele Einzelfunde, welche äusserst interessant von Fredy Murat, dem Brittnauer Pilzkontrolleur erläutert wurden.

 

Auch wenn die Ausbeute am Ende des Tages nicht gross war: Das Pilzrisotto und eine Menge an neuen Erkenntnissen rund ums "Pöuzle" bereitete allen grosse Freude. 

 



Syrischer Kochkurs

Orientalische Köstlichkeiten standen im Fokus beim Syrischen Kochkurs, welche sich im Café Damascus in Zofingen den Teilnehmenden boten.  Ein herzliches Dankeschön an Robert und seinem Team für den grosszügigen Einblick in ein kulturelles Neuland.



Kleidertausch 2023 Herbst

 

Bei eher sommerlichen Temperaturen fand der zweite Kleidertausch im Kirchgemeindehaus viele begeisterte Ladys, welches sich zunächst mit prickelnden Getränken und begehrten Knabbereien stärkten. Anschliessend wurde mit Herzenslust die äusserst üppige Auswahl an modischen und gepflegten Tausch-Kleidungsstücken bei einer tollen Stimmung probiert und getauscht. 

Ebenfalls konnte der Organisation " Spiis und Gwand" in Oftringen mit den übrig gebliebenen Kleidungsstücken eine grosse Freude beschert werden. 

Danke allen Teilnehmerinnen!



vereinsreise 2023

Die diesjährige Vereinsreise führte ins Appenzellerland.

Der erste Halt war im A.Vogel Gesundheitszentrum in Teufen. Es gab eine individuelle Führung durch den prächtigen Heilkräutergarten.

Danach ging die fahrt weiter nach Brüsilau, von dort aus mit der Seilbahn auf den Hohen Kasten.

Der Höhepunkt des Tages war das Mittagessen im Drehrestaurant mit europäischer Weitsicht.

Am See bei Lachen könnten die Frauen den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.



Helferessen 2023



Holzlaternen Workshop 2023

In der Werkstatt von Kelly entstanden an diesem Kursabend  wunderschöne Holzlaternen.



Kleidertausch 2023 Frühling

An dem stürmischen Freitagabend 31. März, fand der Kleidertausch mit schönen und modischen Frühlings- und Sommerkleider statt.

Vor und nach dem Stöbern genossen die Ladies ein prickelndes Getränk und feine Knabbereien.

 

Alle nicht getauschten Kleider und Schuhe werden der Organisation " Spiis und Gwand" in Oftringen gespendet.

 

SAVE THE DATE: 

Nächster Kleidertausch 08. September 2023



Handlettering 2023

Handlettering ist das kunstvolle Gestalten von Worten und Buchstaben.

Dazu braucht es nicht viel, mit Papier und Stiften

lassen sich einfach schöne Buchstaben und Zierschriften zeichnen. 

 



Hybris Schmuckkurs 2023

Unter Fachkundiger Anleitung von Barbara Denzler entstanden wunderschöne und einzigartige Schmuckstücke.

 



Generalversammlung 2023

Am 7.März fand die 136. Generalversammlung wieder im Kirchgemeindehaus statt und war gut besucht. Nach einem feinem Imbiss und einigen Musikstücken der Akkordeon Kids Brittnau präsentierten die Vorstandsmitglieder den Jahresrückblick und die Jahresrechnung.

Das Amt der Präsidentin bleibt leider vakant.

Im erweiterten Vorstand dürfen wir Anna Lisa Wirth, welche den Zwärgliträff leitet, willkommen heissen.

Dieses Jahr stehen wieder vielfältige Aktivitäten auf unserem Programm.