Fotos

Stöbern Sie durch unsere Fotogalerien


Teddy aus Beton 2019

 

Einen kuscheligen Teddy zubetonieren? Wie erreicht man, dass er dann immer noch lieb in die Welt blickt? Der Gemeinnützige Frauenverein Brittnau bot an zwei Samstagen im November die Gelegenheit, diese Beton-Technik kennenzulernen.

Unter der Leitung von Sandra Frischknecht von swiss-stoneheaven, tauchten die Damen am ersten Tag die Bären in ein Zementbad und zupften sein Fell in die richtige Form. Sodann musste der Bär trocknen. Am darauffolgenden Samstag wurden die Bären mit viel Fingerspitzengefühl angemalt. Die Teilnehmerinnen hatten grosse Freude daran, die Bären zu verwandeln und die steinigen Meister Petze werden noch viele Betrachter erfreuen und erstaunen.

 

 



Schminken für Teenager 2019

 

Früh übt sich, was gelernt sein will. 

Auch junge Teenager haben immer mehr den Wunsch, sich "dezent" oder  der Situation entsprechend auch "dramatisch" zu schminken. 

Fachliche Tipps vom Profi zum "Schminken Heute" durften sich die Teilnehmerinnen von Alexandra Hönger, Make.up Artistin, holen. 

 



Dekorativer Holzladen 2019

Kurse hautnah erleben!

In Kelly's Werkstatt konnten die Teilnehmerinnen unter fachlicher Anleitung die Kunst der Herstellung eines dekorativen Holzladens erlernen.



Vereinsreise 2019

 

Fribourg - das schöne liegt so nahe und dennoch kennt man es nicht.. Unsere Vereinsreise ins  Fribourger - Land war einfach unvergesslich und die Sonne lachte.

 

Nun, wenn "Engel reisen"... :-)



Schminkkurs 2019

 

Selbst ist die Frau!

Und Sie soll es auch zeigen dürfen. 

Gekonnt die Vorzüge zum Vorschein zu bringen ist eine (lernbare) Kunst.



Erlebnis Klangschalen

Erlebnis Klangschalen - Der Name war hier Programm.



Helferessen 2019

 

Der Frauenverein ist vielseitig aufgestellt. Folglich sind wir auch auf das Mitwirken der Brittnauer Bevölkerung angewiesen. 

Diese Hilfe ist für uns alles andere als selbstverständlich. Als Dankeschön und Wertschätzung laden wir alljährlich zum Helferessen ein. 

In diesem Jahr verwöhnten wir unsere Gäste mit feinem Salat, Flammkuchen und zu guter letzt mit einem köstlichen Dessert.



Generalversammlung 2019

Eine Tradition, welche die meisten Vereine pflegen ist der Start ins neue Vereinsjahr mit der GV. Nebst vielen wichtigen Geschäften und Informationen wird bei diesem Anlass die Geselligkeit und der Austausch unter gleichgesinnten verstärkt gelebt. 

Besonders erwähnenswert in diesem Jahr ist, dass wir auf gleich 2 neue Vorstandsmitglieder willkommen heissen durften: Die Aktuarin und die Kassierin - Herzlich willkommen.



Adventswerken / -Verkauf 2018

Ein Riesendankeschön den fleissigen und treuen Helferinnen. Dank Ihres beherzigten Einsatzes im Vorfeld können wir einmal mehr wunderschöne Werkstücke beim erfolgreichen Verkauf präsentieren. 

Unser Dank richtet sich aber auch an all die lieben Käuferinnen und Käufer, welche sich nun stolze Besitzer von echtem Brittnauer Weihnachtszauber nennen dürfen.  



Schwemmholzkurs 2018

Aus einem Stück Natur etwas spezielles zu Weihnachten kreieren.



Nähkurs 2018

Aus ALT mach NEU!

Eine ausgediente Jeans erhält ein neues Leben als moderne Handtasche...



Kochkurs 2018

 

FIRST, unser Thailändischer Koch aus der Region brachte Bangkok nach Brittnau.

Eine richtige Gaumenfreude!



Besuch Tell-tex Safenwil 2018

Aus Alt wird hier zwar nicht neu, aber ein zweites Leben wird diesen Kleidern eingehaucht. Ob Hilfe für arme Länder oder Berghilfe - Tell-Tex ist eine der ersten Stationen. 

Eine sehr beeindruckende und sehenswerte Wertschöpfung.



Homöopathie Vortrag 2018

 

Aus dem lateinischen bedeutet es übersetzt "ähnliches Leiden" und definiert eine alternative Heilmethode zur Schulmedizin. 

Auch wenn Sie oft belächelt oder als Humbug bezeichnet wird, ist diese Heilmethode oder

-philosophie allgegenwärtig und heute nicht mehr wegzudenken.



Betonierkurs 2018

 

Beton hat (zu unrecht) den Ruf, nur für weniger schöne Sachen wie Stützmauern, Treppen, etc. zu stehen. 

Am Betonierkurs konnten die Teilnehmer neue Techniken und Ideen sammeln, welche auch für den Alltag eine wahre Bereicherung sind.



Kräuterkurs 2018

Treu dem Motto: Das Gute liegt so nahe. 

Oft geht man unbedacht einige Schritte laufen und bemerkt dabei nicht die vielen tollen Kräuter, welche man ohne grossen Aufwand zu einem leckeren und sehr gesunden Mahl verarbeiten kann.