Fotos

Stöbern Sie durch unsere Fotogalerien


Stand Up Paddle 2021

Endlich stieg das Thermometer wieder auf sommerliche Temperaturen. Pünktlich zum Stand Up Paddle Kurs auf der kalten Aare.

Mitglieder des Nautischen Clubs Aarburg zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmer gekonnt die Grundlagen, Sicherheitsregeln, Paddeltechniken.

Zum Höhepunkt des Kurses gab es für die Gruppe eine Talabfahrt auf der Aare.

 



Küchenkräuter 2021

Küchenkräuter mal anders.

Allgemein bekannte Küchenkräuter wie z.B. der Rosmarin, liessen sich an jenem Abend neu entdecken und zeigten überraschenderweise sogar ihr Potenzial für die Verwendung in der Hausapotheke. Auch durften wir verschiedene feine Produkte probieren, die Schwösterhärz mit viel Liebe und Können vorbereitet hat. Am Schluss stellten wir einen Pestessig aus Rosmarin, Salbei, Thymian und Lavendel her. 

Das durch die beiden Kursleiterinnen vermittelte fundierte Wissen, die Produkte Degustation und die Herstellung themenbezogener Produkte, sorgten für einen gelungenen und unterhaltsamen Abend. 

 

 



Aquarellbild malen 2020

Am Samstag 22.August fand ein Ganztages-Malkurs zum Thema Aquarell statt.

Coronabedingt mussten wir leider einigen interessierten absagen. Für den Kurs organisierte die Kursleiterin, Alexandra Hönger eine farbenfrohe Blumenpracht, die in der Mitte des Raumes aufgestellt wurde. 

Mit viel Engagement wurde den Teilnehmer*innen die verschiedenen Techniken und Pinselführungen beigebracht. Die entstandenen Kunstwerke konnten am Kursende in einer kleinen «Ausstellung» betrachtet werden. Hochzufrieden und mit vielen Tipps und Tricks im Rucksack verabschiedeten sich schliesslich die Teilnehmer.

 

 

 



Generalversammlung 2020

Der gemeinnützige Frauenverein Brittnau erfreut sich auf 133 Jahre nach der Gründung immer noch sehr vieler aktiver Frauen, welche das Dorfbild markant zu verbessern mögen. 

Als die Frage aufkam, wie es hier, an jenem Ort wo die GV gerade stattfand vor 133 Jahren aussah, gingen wohl sehr viele unterschiedliche Bilder durch die Köpfe der 60 anwesenden Mitgliedern. Wie jedes Jahr wurden viele wichtige Geschäfte behandelt und diskutiert. 

Im 2020 standen zudem Vorstandswahlen an, welchen sich bis auf einen Austritt alle zur Wiederwahl stellten. Rita Haas wurde dabei als Präsidentin bestätigt und Ines Eggenberger, welche für die Kurse und Reisen zuständig war, verabschiedet.